Besucherzähler

Heute14
Gesamt168656
German Czech English French Italian Polish Serbian Slovak Slovenian Spanish

Tayo-Neval, Najeli-Lelia und Fleurie



Najeli-Lelia, Fleurie und Tayo-Neval im Bärenparadies.

 

Das ist er - unser Herzensbrecher



Wir haben uns lange Gedanken gemacht - Wie sollte es heißen unser Himmelsgeschenk.
Jetzt hat der Bub einen Namen:

Canis Ferox   From Heaven Tayo-Neval
(Canis Ferox Confidence in Violet & Hans-Johann vom Sonnenblumenhof)
Zuchtstätte Canis Ferox - Christin und Rainer Molitor


Wir werden ihn Tayo rufen. Das bedeutet geboren zum Glücklichsein.
Und weil er etwas ganz Besonderes für uns ist heißt er noch Neval.
Neval bedeutet Schicksal, Fügung, Geschenk.

Denn genau das ist er - ein Geschenk.
Durch eine wunderbare Fügung ist er genau am 9. Geburtstag seines Opas,
unseres über alles geliebten
Aragons (*22.03.2009 +16.12.2017),
in meinem Beisein auf die Welt gekommen.

Wir sind so unglaublich glücklich.

 

Darf ich euch vorstellen....

das ist unser Baby. Einen Namen hat der kleine Bub noch nicht .... aber er hat schon alle Herzen gewonnen.
Er ist Aragons Enkelkind und Ihr werdet es kaum glauben. Er ist an Aragons 9. Geburtstag auf die Welt gekommen.
Wir sind sooooo glücklich über dieses kleine Wunder und unendlich dankbar.

 
Aragons Tochter Violetta hat uns zu diesem wundervollen Geschenk verholfen.

Canis Ferox Confidence in Violet
"Violetta"
mit ihren drei wundervollen Babies.

 

Ein Bub hat es leider nicht geschafft. Er wird jetzt mit seinem Papa Aragon und seinen Urgroßeltern hinter dem Regenbogen herumtollen.


Die drei Goldstücke
2 Mädchen und mein Bub.

(Die Eltern: CH. Sel. Canis Ferox Canis Ferox Violet in Confidence und CH. Hans-Johann vom Sonnenblumenhof)

Es war ganz schön Arbeit was Violetta da geleistet hat.
Ich bin sehr stolz auf mein Patenkind Violetta.
Es war ein unbeschreibliches Erlebnis bei der Geburt dabei zu sein.

Weitere Bilder und die Gewichtstabelle findet Ihr auf der Webseite der Canis Ferox Zuchtstätte:
http://blog.canisferox.de/neuigkeiten



 

 

Und überall sind Spuren deines Lebens ....




Mein Bär Aragon
* 22.03.2009      + 16.12.2017
- Die Zeit mit dir war viel zu kurz -
- Du fehlst uns so sehr -


 

 

Halloween 2017

Dorle Briard franconia - Ein waschechtes Aragonkind.
Für jeden Schabernack zu haben.  ;)


    

Derweil schaut sich Papa Aragon die Knochen eher skeptisch an   ;)

 

Briardbasteleien ... machen mir immer wieder Spass

        

 

 

 Die Rahmen passen noch nicht ... aber mit Rahmen

sieht es einfach hübscher aus.
Aquarell - der bunte Hund


 

                    

Eine bemalte Fliese: Briard - was sonst   ;)   


Und ein Kuschelkissen -
klar - mit meinem Buben:

 

          

 

YARIS - Beste der Rasse in Karlovac

 

Wenn er kuscheln will ...will er kuscheln



Der Bub ist sowas von süß ... Daviano will einfach kuscheln ...da hilft auch der verzweifelte Blick nichts ...
da muss sie einfach durch.
Ich liebe diese Aragon-Kinder  <3

 

Yaris und ihre Familie in Pont-de-Veyle



Ally McBeal (Yaris Mama), Yaris, Arthur (Yaris Halbbruder) und Amy
in Pont-de-Veyle

Sie durfte in der Gebrauchshundeklasse starten und hat sich den zweiten Platz geschnappt.
Wir sind stolz auf diesen Wirbelwind.
Sie hat einfach viel von ihrem Papa - macht im Ring doch eher was sie will  ;)



 

 

Yaris darf jetzt in der Gebrauchshundeklasse starten ..

... und macht auch beim Training einfach eine tolle Figur:

    

   

 

Darlene und Dorle Briard franconia - Toll sind sie die beiden Aragon-Töchter

           
Darlene "Lene"   und   Dorle
Briard franconia
(Verpaarung Kassandra Lola vom Hexenhof & Aragon vom Schortetal)
 

 

Dieses Bärle ist der Hammer ....

mit nicht mal ganz 27 Monaten besteht Argons Töchterchen
Big Love "Yaris" Theresia's Dream
die IPO 1 Prüfung.
Wir sind sehr stolz auf Yaris - hat sie uns doch mal wieder gezeigt, das sie nicht nur hübsch ist.

 


Herzlichen Glückwunsch Theresia!
Ihr seid ein suuuuuuper Team!


Zur Info:
Die Gebrauchshundprüfung (IPO) ist eine Arbeitsprüfung für sportlich geführte Hunde in der Fédération Cynologique Internationale (FCI) und ihren Mitgliedsorganisationen und eine Leistungsprüfung im Gebrauchshundsport.
  • Abteilung A – Fährte/Spur      Abteilung B – Unterordnung/Gehorsam     Abteilung C – Schutzdienst/Verteidigung
 

Spass mit Aragon und Photoshop

....durch den Rahmen direkt an den See .... wäre doch ne tolle Sache



Ich bin dann mal weg - ist mir zu nass


  





Neeeeeeiiiiiiin ....Frauchen hat gesagt ich darf im Bild bleiben.

 

CFH Landesgruppe Bayern hat zur 42. Clubschau des CFH eingeladen

und ich habe mich kurzfristig entschlossen Aragons Kinder und ihre Zweibeiner dort zu überraschen.

Es war ein superschöner Sonntag. Vier von Aragons Kinder waren dort und ich konnte sie mal wieder richtig durchknuddeln. 
Drei von ihnen waren gemeldet und haben mich mit ihren Erfolgen wieder mal soooo stolz gemacht.
Theresias Bärchen Yaris ist momentan noch in der Eisbärenphase und durfte nur zuschauen - aber sie wird sicherlich auch bald wieder den Ring rocken.

Clubschau des CFH in Postbauer-Heng am 08.+09.07.2017
Richterin: Valerie Degeeter (B)

   

   Rüden Zwischenklasse fauve     

   

Canis Ferox "Daviano" il grandioso    


                Vorzüglicher 3. Platz   
 

    Eltern:
   Lucrezia & Aragon vom Schortetal
  
    

Hündinnen Zwischenklasse fauve
Canis Ferox Deesse Indila le roublard            Vorzüglicher 2. Platz    Reserveanwartschaft für den VDH-Champion:
 

         
Canis Ferox Deesse Indila le roublard 

Eltern: Lucrezia & Aragon vom Schortetal




     

Hündinnen Championklasse fauve
Canis Ferox Confidence in Violet 

Vorzüglicher 1. Platz
Anwartschaft VDH-Champion
Clubsiegerin

 BOB (Beste/r der Rasse)
BIS (Best in Show) 

  

     

Eltern: Avelina & Aragon vom Schortetal


    

Hier die stolze Ausbeute der Canis Ferox Familie an nur einem Ausstellungstag:
 

Daviano, Lucrezia (Davianos Mama) und Violetta


Und das hier ist unser Bärchen Yaris aus Österreich, die ihren großen Halbbruder Arthur bei der Ausstellung tatkräftig unterstützt hat:

Big Love "Yaris" Theresia's Dream

Eltern: Ally McBeal Moonlight Black Bear & Aragon vom Schortetal
               
     
Fürs Fotoshooting war es ihr eigentlich zu heiß .... deswegen sahen wir sie meistens von hinten  ;)
Aber auch von hinten kann sie sich sehen lassen.
 

 

Canis Ferox Déesse Indila le Roublard

Ein wunderschönes Aragonkind (Canis Ferox Lucrezia & Aragon) rockte den Ring auf der Rassehundeausstellung
in Neunkirchen:



Canis Ferox Déesse Indila le Roublard
Besitzer: Regine und Michael Wollny

Vorzüglicher 1. Platz in der Zwischenklasse
mit der Anwartschaft für den VDH-Champion,
das CAC und das
CACIB Reserve


Spezialzuchtrichter: Patrick Jacoulot (F)
Herzlichen Glückwunsch - Wir sind sooooooo stolz auf euch!!!!!!!

 
Weitere Beiträge...