German Czech English French Italian Polish Serbian Slovak Slovenian Spanish

2017

Und überall sind Spuren deines Lebens ....




Mein Bär Aragon
* 22.03.2009      + 16.12.2017
- Die Zeit mit dir war viel zu kurz -
- Du fehlst uns so sehr -


 

Aktualisiert (Mittwoch, 20. Dezember 2017)

 

Halloween 2017

Dorle Briard franconia - Ein waschechtes Aragonkind.
Für jeden Schabernack zu haben.  ;)


    

Derweil schaut sich Papa Aragon die Knochen eher skeptisch an   ;)

Aktualisiert (Samstag, 04. November 2017)

 

Briardbasteleien ... machen mir immer wieder Spass

        

 

 

 Die Rahmen passen noch nicht ... aber mit Rahmen

sieht es einfach hübscher aus.
Aquarell - der bunte Hund


 

                    

Eine bemalte Fliese: Briard - was sonst   ;)   


Und ein Kuschelkissen -
klar - mit meinem Buben:

 

          

Aktualisiert (Montag, 16. Oktober 2017)

 

YARIS - Beste der Rasse in Karlovac

 

Wenn er kuscheln will ...will er kuscheln



Der Bub ist sowas von süß ... Daviano will einfach kuscheln ...da hilft auch der verzweifelte Blick nichts ...
da muss sie einfach durch.
Ich liebe diese Aragon-Kinder  <3

 

Yaris und ihre Familie in Pont-de-Veyle



Ally McBeal (Yaris Mama), Yaris, Arthur (Yaris Halbbruder) und Amy
in Pont-de-Veyle

Sie durfte in der Gebrauchshundeklasse starten und hat sich den zweiten Platz geschnappt.
Wir sind stolz auf diesen Wirbelwind.
Sie hat einfach viel von ihrem Papa - macht im Ring doch eher was sie will  ;)



 

 

Yaris darf jetzt in der Gebrauchshundeklasse starten ..

... und macht auch beim Training einfach eine tolle Figur:

    

   

Aktualisiert (Freitag, 01. September 2017)

 

Darlene und Dorle Briard franconia - Toll sind sie die beiden Aragon-Töchter

           
Darlene "Lene"   und   Dorle
Briard franconia
(Verpaarung Kassandra Lola vom Hexenhof & Aragon vom Schortetal)
 

 

Dieses Bärle ist der Hammer ....

mit nicht mal ganz 27 Monaten besteht Argons Töchterchen
Big Love "Yaris" Theresia's Dream
die IPO 1 Prüfung.
Wir sind sehr stolz auf Yaris - hat sie uns doch mal wieder gezeigt, das sie nicht nur hübsch ist.

 


Herzlichen Glückwunsch Theresia!
Ihr seid ein suuuuuuper Team!


Zur Info:
Die Gebrauchshundprüfung (IPO) ist eine Arbeitsprüfung für sportlich geführte Hunde in der Fédération Cynologique Internationale (FCI) und ihren Mitgliedsorganisationen und eine Leistungsprüfung im Gebrauchshundsport.
  • Abteilung A – Fährte/Spur      Abteilung B – Unterordnung/Gehorsam     Abteilung C – Schutzdienst/Verteidigung

Aktualisiert (Montag, 31. Juli 2017)

 

Spass mit Aragon und Photoshop

....durch den Rahmen direkt an den See .... wäre doch ne tolle Sache



Ich bin dann mal weg - ist mir zu nass


  





Neeeeeeiiiiiiin ....Frauchen hat gesagt ich darf im Bild bleiben.

Aktualisiert (Mittwoch, 02. August 2017)

 

CFH Landesgruppe Bayern hat zur 42. Clubschau des CFH eingeladen

und ich habe mich kurzfristig entschlossen Aragons Kinder und ihre Zweibeiner dort zu überraschen.

Es war ein superschöner Sonntag. Vier von Aragons Kinder waren dort und ich konnte sie mal wieder richtig durchknuddeln. 
Drei von ihnen waren gemeldet und haben mich mit ihren Erfolgen wieder mal soooo stolz gemacht.
Theresias Bärchen Yaris ist momentan noch in der Eisbärenphase und durfte nur zuschauen - aber sie wird sicherlich auch bald wieder den Ring rocken.

Clubschau des CFH in Postbauer-Heng am 08.+09.07.2017
Richterin: Valerie Degeeter (B)

   

   Rüden Zwischenklasse fauve     

   

Canis Ferox "Daviano" il grandioso    


                Vorzüglicher 3. Platz   
 

    Eltern:
   Lucrezia & Aragon vom Schortetal
  
    

Hündinnen Zwischenklasse fauve
Canis Ferox Deesse Indila le roublard            Vorzüglicher 2. Platz    Reserveanwartschaft für den VDH-Champion:
 

         
Canis Ferox Deesse Indila le roublard 

Eltern: Lucrezia & Aragon vom Schortetal




     

Hündinnen Championklasse fauve
Canis Ferox Confidence in Violet 

Vorzüglicher 1. Platz
Anwartschaft VDH-Champion
Clubsiegerin

 BOB (Beste/r der Rasse)
BIS (Best in Show) 

  

     

Eltern: Avelina & Aragon vom Schortetal


    

Hier die stolze Ausbeute der Canis Ferox Familie an nur einem Ausstellungstag:
 

Daviano, Lucrezia (Davianos Mama) und Violetta


Und das hier ist unser Bärchen Yaris aus Österreich, die ihren großen Halbbruder Arthur bei der Ausstellung tatkräftig unterstützt hat:

Big Love "Yaris" Theresia's Dream

Eltern: Ally McBeal Moonlight Black Bear & Aragon vom Schortetal
               
     
Fürs Fotoshooting war es ihr eigentlich zu heiß .... deswegen sahen wir sie meistens von hinten  ;)
Aber auch von hinten kann sie sich sehen lassen.
 

Aktualisiert (Donnerstag, 13. Juli 2017)

 

Canis Ferox Déesse Indila le Roublard

Ein wunderschönes Aragonkind (Canis Ferox Lucrezia & Aragon) rockte den Ring auf der Rassehundeausstellung
in Neunkirchen:



Canis Ferox Déesse Indila le Roublard
Besitzer: Regine und Michael Wollny

Vorzüglicher 1. Platz in der Zwischenklasse
mit der Anwartschaft für den VDH-Champion,
das CAC und das
CACIB Reserve


Spezialzuchtrichter: Patrick Jacoulot (F)
Herzlichen Glückwunsch - Wir sind sooooooo stolz auf euch!!!!!!!

Aktualisiert (Freitag, 09. Juni 2017)

 

Mit der Kamera unterwegs

   
Inter. Champion Sel. Aragon vom Schortetal
 

 
Briard Aragon vom Schortetal  Briard Aragon vom Schortetal  Briard Aragon vom Schortetal  Briard Aragon vom Schortetal  Briard Aragon vom Schortetal  Briard Aragon vom Schortetal  Briard Aragon vom Schortetal  Briard Aragon vom Schortetal
   
  Briard Aragon vom Schortetal    Briard Aragon vom Schortetal

Aktualisiert (Mittwoch, 12. Juli 2017)

 

Internationaler Ausstellungschampion (CIE)

darf sich Aragons Töchterchen "Canis Ferox Confidence in Violet - Violetta" seit heute nennen.

  
Int. Champion (CIE) Sel. Canis Ferox Confidence in Violet
"Violetta"

2015 Selektioniert in Belgien

2014 Selektioniert in Deutschland, Frankreich und Holland

2016 Deutscher Champion VDH
2015 Luxemburg Champion
2014 Club-Jugend-Champion CFH
2014 Deutscher Jugend-Champion VDH
Beste Ausstellungshündin im CFH 2014
2017 Internationaler Ausstellungschampion CIE

Zuchtzulassung 2014:  Zur Zucht zugelassen ohne Auflagen und Empfehlungen.

 


Heute ist die begehrte und heißersehnte Urkunde, die nur der FCI ausstellen darf endlich angekommen. Wir freuen uns riesig, dass Violetta in die Fußstapfen ihres Vaters Aragon tritt. Violetta ist einfach unglaublich - einfach ein Traumbärchen. Wir gratulieren von ganzem Herzen - Christin und Violetta - Ihr seid einfach ein tolles Team.

Ich bin so überglücklich - so ungemein stolz auf diese wunderbaren Aragon-Kinder.

Aktualisiert (Freitag, 12. Mai 2017)

 

Zeichnungen made by me :)

               

                                          Papa Aragon                                                                      Sohnemann
                               im Alter von 2 Jahren                                                Canis Ferox Cyrano the Bergerac
                                                                                                                                                                 "Willy"

 



"Briard" -  ca. 15 x 12 cm.
Skizze mit Bleistift und Aquarell-Stift

  

 

      Aquarellstifte, Rötelkreide und Bleistifte

Aktualisiert (Montag, 22. Mai 2017)

 

Wunderbare Neuigkeiten haben uns erreicht


Canis Ferox DS Indila le roublard
(Aragon & Lucrezia)

darf sich ab sofort nicht nur CFH-Clubjugendchampion nennen, sondern auch VDH-Jugendchampion.
Wir freuen uns riesig mit den Familien Wollny und Molitor und sind unglaublich stolz auf diese tolle Zaubermaus.
Herzlichen Glückwunsch!

Aktualisiert (Samstag, 15. April 2017)

 

Juhu - die HD-Röntgenbilder von Aycka sind da ...

....und sie hat wie ihre Halbschwester Kiyomi (Aragon & Bayuma) super Hüften. Wir sind sehr froh... den bei dem Sausewind Aycka sind gute Hüften echt wichtig  ;)   Das ist ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk für Papa Aragon. Wir sind einfach stolz auf diese beiden hübschen Mädels.

   Foto links: Kiyomi (ein ganzer Papa) und Aycka

   
                     Foto rechts: Aycka der Wirbelwind  :)                           - macht mal kurz ne Pause -

Aktualisiert (Donnerstag, 30. März 2017)

 

Happy Birthday to me .....



Frauchen sagt ich bin ein Saubär, weil ich beim Futtern etwas gekleckert habe ...
...wünsch all meinen Geschwistern auch so ne abgefahrene Saubärenparty

...und meiner Mama Flamini ganz liebe Grüße .... schön, das es mich gibt.

Aktualisiert (Mittwoch, 22. März 2017)

 

30. Ortenau-Schau in Offenburg 2017

Woooooow..wir sind sooo stolz auf dieses wunderschöne Töchterchen von unserem Aragon. Sie hat auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Offenburg abgeräumt und die Auszeichnung BOB  "Bester Hund der Rasse" erhalten.

Canis Ferox DS Indila le Roublard  

(Canis Ferox Lucrezia & Aragon)

V1 VDH-J-CHA Alpenjugendsiegerin, Jugendsiegerin, Jugend BOB und BOB
und im Ehrenring wieder bei den besten 6 aller Rassen der
FCI-Gruppe 1

 

 Herzlichen Glückwunsch Familie Wollny und Familie Molitor !


 

Aktualisiert (Mittwoch, 15. März 2017)

 

Eine schöne Idee vom BCD - die Hall of Fame

..............................jetzt auch mit meinem Bärchen



http://www.briardclub.de/hall-of-fame.php

Aktualisiert (Mittwoch, 08. März 2017)

 

Big Love "Yaris" Theresia's Dream

Wir sind stolz auf Aragons Baby und gratulieren den beiden Mädels ganz herzlich!

CAC und CACIB Graz 2017.
Samstag:
Richter: Schogol George
SEL. Big Love Yaris Theresia´s Dream V1, CAC, BOB
Sonntag:
Richter: Leonard Michael
SEL. Big Love Yaris Theresia´s Dream V1, CAC, CACIB, BOS



...und hier Ausstellung Cacib Celje 2017 - 18.02.2017:





Sel. Big Love Yaris Theresia´s Dream
CAC, CACIB, BOB


Ausstellung Cacib Celje 2017 Winter Winner - 19.02.2017

Sel. Big Love Yaris Theresia's Dream
CAC, CACIB, BOB, Winter Winner


 

Aktualisiert (Mittwoch, 08. März 2017)

 

Mein Aragon als Model

Bin ganz schön stolz das Jürgen Kötter ein Bild von meinem Aragon ausgesucht hat, um es auf Holz festzuhalten. Es ist wunderschön geworden - er hat meinen Buben ganz toll auf Holz gebannt.
Das einzig Dumme daran...das Bild gehört nicht mir. - Aber ich geb die Hoffnung nicht auf...vielleicht braucht er es ja nach der Messe Dortmund im Mai nicht mehr.




gemalt von Jürgen Kötter


Briard , 40 cm x 50 cm, Ei Tempera auf gekalkte Holzbohlen
http://gos-terra.de/Malerei.html


Wer es im Original sehen will, es wird auf der Messe Dortmund im Mai ausgestellt.

Ich kann ihn übrigens sehr empfehlen, falls ihr euch auch einmal ein Bild von euren Vierbeinern wünscht.
Er hat bereits zwei Bilder für mich angefertig und sie sind wunderschön geworden.

Aktualisiert (Sonntag, 19. Februar 2017)

 

Made by Berndi :)



Freu mich total - mein Geburtstagsgeschenk -
hat Berndi gut hinbekommen  :)
 

Aktualisiert (Freitag, 27. Januar 2017)

 

Ein paar unsere Aragonkinder ....

   
Belle "Leni" Theresias Dream                Theresia mit Rasselbande - ganz rechts Big Love "Yaris" Theresias Dream
    
Canis Ferox Cyrano the Bergerac "Willi"                        Canis Ferox Familie - mit Violetta und Daviano
  
Canis Ferox Delilah Donnamira Tuk        Canis Ferox Daviano il grandioso mit Kumpel    Canis Ferox Duron

Aktualisiert (Mittwoch, 04. Januar 2017)

 

Anouk-Amar - Nachwuchs von Aragon & Aya vom Ahornteich

Es ist immer wieder schön Bilder von den Aragonkindern zu sehen - Schaut mal Anouk hat sich zu einem hübschen Briardmädel gemausert.

       
Briards sind einfach die schönsten Fotomodelle :) 

Aktualisiert (Donnerstag, 30. März 2017)