Besucherzähler

Heute19
Gesamt174342
German Czech English French Italian Polish Serbian Slovak Slovenian Spanish

Aragon und Kassandra-Lola - Details

  Zuchtstätte Briard franconia   WT: 28. Juni 2013  
  Name/Rufname Zuchtbuch Geschlecht HD
  Dante (Merlin) VDH-BCD Y6587 Rüde  
  Dennis (Filou) VDH-BCD Y6588 Rüde geröntgt und in Ordnung,
HD-frei
  Dundy VDH-BCD Y6589 Rüde  
  Dustin VDH-BCD Y6590 Rüde geröntgt und in Ordnung,
HD-frei
  Darlene (Lene) VDH-BCD Y6591 Hündin  ausgewertet  A/De
  Dorle VDH-BCD Y6592 Hündin geröntgt und in Ordnung, 
HD-frei


Und wieder wurde ein Briardmädel (Lene) ausgewählt, um bei ihrer Mama Kassandra-Lola vom Hexenhof (gest. 08.01.2014) in der Zuchtstätte Briard franconia zu bleiben.


2017 - Tolle Fotos haben uns von Lolas und Aragons Nachwuchs erreicht:


   
Dante                                    Lene                                                    Dorle

Zum Verlieben die Bärchen - Lola kann stolz vom Himmel auf ihren
tollen Nachwuchs schauen.



Der Traumbub hat eine wundervolle Familie gefunden

Wir sind einfach nur glücklich ...unser Scheidungskind Merlin "Dante Briard franconia" hat seine Traumfamilie gefunden. Er darf sogar mit zur Briard AG nach Recklinghausen.

   
Wir wünschen euch eine wundervolle Zeit mit dem tollen Buben!


Ich find ihn wunderschön.
Unser Bub aus der Verpaarung "Kassandra Lola vom Hexenhof & Aragon"
Dante Briard franconia
 


 



Dorle on Ice



Dorle (Kassandra Lola & Aragon) könnte wirklich Cocktail-Werbung machen  :)



 



August 2016
...na da hat Gerlinde schon Recht ...wird Zeit das neue Fotos reinkommen .... sonst haben wir bald wieder Schneebilder  :)
     
Unser Dorle wohnt da, wo andere Urlaub machen ... und macht sichs glaube ich auch
immer recht gemütlich. Sie ist ein richtiges kleines Abbild von meinem
Aragon mit ihrem dunklen Fell.
 
Und die folgenden Bilder sind vom Lenchen - Sie stellt das Leben von Gerlinde auf den Kopf und hat mit ihrer Schwester Anni jeden Tag jede Menge Flausen im Kopf  :)
   
Fotoshooting im Rapsfeld ...vorne Anni ..hinten Lene
 


Neues Zuhause gesucht!!!

Unser Bub ist vermittelt - Er wird am Samstag in sein neuen Zuhause ziehen.
Wir freuen uns sehr, das es so schnell ging und wünschen
seinen neuen Zweibeinern viel Spass mit
diesem knuffigen Kerl.


Wir suchen für unser Scheidungskind "Merlin" ein neues Zuhause.

Der Prachtbub stammt aus der Verpaarung von Kassandra-Lola vom Hexenhof und unserem Aragon. Sein eigentlicher Name ist Dante Briard franconia und er wurde am 28.06.2013 bei Gerlinde Steiner geboren. Er ist EU-frei und hat VDH-Papiere.

Sein Frauchen trennt sich nur sehr ungern von ihm und wünscht sich
ein ganz besonders gutes Platzerl für ihren Bub.

Sie beschreibt Merlin als lieb, anhänglich, temperamentvoll, an allem interessiert und aufmerksam.
Ein richtiger Briard eben.
Ballspiele oder Renn-und Bringspiele sind für ihn nichts - er liebt das zwar, dreht dabei aber völlig auf.
Besser sind Suchspiele und Übungen, bei denen er sich konzentrieren muss.
Mit gleichaltrigen pubertierenden Rüden hat er ein Problem, die will er gleich maßregeln.
Also alles in allem also ein ganz toller Kerl.


Ab sofort sucht dieser tolle Bursche nun briardbegeisterte Menschen, die mit ihm gemeinsam durchs Leben gehen. Mehr Informationen über Merlin werde ich gerne in einem persönlichen Gespräch weiter geben.
Also bitte, zögert nicht und meldet euch bei mir. 
Carmen Binder  Tel. 07332 3550
 


 


Neue Fotos vom Nachwuchs:

   
Der Eisprinz Dante <3


und die Mädels von Gerlinde:
 
Lenchen und ihre Halbschwester Anni - typisch Mädchen - zieren sich etwas beim Fotografieren.


Und neue Fotos vom Lenchen, die sich gerade in der Eisbärenphase befindet:

Gerlindes kleine Prinzessin  :)


02.11.2015 - Bilder von Dorle und Merlin "Dante"

 

Dorle - jeweils rechts - mit ihrer Freundin on Tour. Sie ist einfach ganz der Papa :)

   
Und auch Merlin "Dante" hat sich zu einem wunderschönen Buben entwickelt.

Dennis "Filou" Briard franconia

Kein Wunder, das wir soooo lange nichts von unserem Österreich-Buben Dennis "Filou" Briard franconia
(Kassandra-Lola vom Hexenhof & Aragon vom Schortetal) gehört haben!

Er hatte Wichtigeres zu tun  :)


 



Unsere heutigen Geburtstagskinder:

Und wir denken ganz doll an Mama Kassandra-Lola vom Hexenhof, die sicher ganz stolz vom Hundehimmel aus auf ihre tollen Kinder herabschaut.

 



News Juni 2015

 

Nachricht vom Lenchen ...vom Zwergle zur Schönheit ...und Papa Aragons Geschenk passt immer noch  :)


Wir haben Lenchen besucht!

...und Gerlinde natürlich auch!

Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und haben nach der Mitgliederversammlung des Briardclubs unsere Lene (Kassandra-Lola vom Hexenhof & Aragon) besucht. Sie hat sich super entwickelt unsere Maus ....wir sind richtig stolz auf sie .....aber stillsitzen ... tja das ist nicht so ihr Ding   :)  Die Fotos waren Schwerstarbeit!

  

Darlene "Lene" Briard franconia mit 1 Jahr und 9 Monaten

 


   

 

 

 

 


Februar 2015:  Bilder vom gemütlichen Leben unseres Dante:

 

     neeeee .....aufs Sofa darf er natürlich nicht   ;)    


Ein aufregender Sonntag .....

Ja begonnen hat er mal nicht besonders toll. Sein "besonderer Freund" hat am Vormittag mal wieder einen Überraschungsangriff ausgeführt und ihn gleich am Nacken gepackt. Die erste oberflächliche Untersuchung ergab natürlich bei meinem Fellmonster wie immer nichts. Daheim haben wir dann leider das Loch entdeckt und da es zwar nicht übermäßig groß aber ziemlich tief war ging es ab zum Tierarzt. Wir sind unheimlich stolz auf unseren Buben - hat er doch das Ausspülen der Wunde und das anschließende Klammern ohne Reaktion über sich ergehen lassen. 

Tja und dann hatten wir doch ein wenig Bammel. Mittags hatte sich Aragons Sohn Dante Briard franconia genannt Merlin zum ersten Besuch angesagt. Wie würde sich unser Bube jetzt ihm gegenüber verhalten?

Na zuerst dachte er mal er bekommt Mädchenbesuch ....was sonst! Aber auch als er bemerkte, das es doch "nur" ein Junge war hat er sich super verhalten. Wir konnten die beiden beim Spaziergang frei laufen lassen und als Jungspund Merlin meinte er könnte seinen Papa anbellen kam von Aragon nur ein kurzes aber überzeugendes Bellen zurück und der Kleine hatte verstanden.
        

Übrigens ein super süßer Kerl der Merlin und es war ein wirklich schöner Tag mit seinen Zweibeinern, den wir gerne wiederholen würden!

Dante "Merlin" Briard franconia


 

__________________________________________________________

Stand 28.06.14: Neue Fotos vom Dorle - Ist sie nicht ganz der Papa?

   

Papa Aragon gratuliert seinen Jungs und Mädels zum 1. Geburtstag:

 

 

Dante (Merlin) Briard franconia oder "Der kleine Prinz"  März 2014

Wir haben ein Foto vom Nachwuchs bekommen und uns sehr darüber gefreut. Kann man doch sofort erkennen, das unser kleiner Prinz ein wundervolles Zuhause gefunden hat:


Dante (Merlin) Briard franconia ....ein kleiner Prinz aus der Verbindung Kassandra-Lola vom Hexenhof und Aragon vom Schortetal.

 


 

Leider gibt es traurige Nachrichten. Kassandra-Lola vom Hexenhof musste am 8. Januar 2014 über die Regenbogenbrücke gehen. Mit nur 8 Jahren viel zu früh  :(

 




Junghundebeurteilung Dreieich-Offenthal 27.04.2014:

Standardbeurteilung Marlies Werkmeister:
D-Wurf Briard franconia  (10 Monate alt)
Kopfpro-
portionen
Kopf-
ausdruck
Ohren Augen Gebiss Pigment Ruten-
länge
Ruten-
haltung
Stand
vorn
Stand
hinten
After-
krallen
Fell-
farbe
Fell-
qualität
Gesamterscheinung/
Proportionen
  4    4+  4   5   5   3  5   4   3-  5   4 3   2       3
  4    4+  4   5   4+   2  5   4   3  5   3 5   3-       3+


   

Dorle Briard franconia und Papa Aragon     Dorle mit Udo Bächler beim Wesenstest          Darlene (Lene) Briard franconia beim Standard

 

Weihnachten 2013:

Darlene "Lene" Briard franconia   Foto links: Darlene "Lene" Briard franconia
    _______________________________________________________________________

Wir waren kleine Franken-Welpies knuddeln.

Ein kleiner Rüde!...is was?dsc_0993dsc_0958
7 Wochen sind sie nun alt und es wurde Zeit, das Papa Aragon mal seinen Nachwuchs und natürlich seine alte Liebe Kassandra-Lola besuchte. Die Franken-Zwerge haben alle ordentlich zugelegt und wuselten nur so im Welpenauslauf herum. Nachdem die drei großen (Aragon, Lola und Tantchen Anni) ständig zwischen den Welpen und der Kamera umherflitzten ...war mehr Fell als sonstwas auf meinen Bildern zu sehen.
Auch Dante hat nun seine Familie gefunden!                                Vernünftige Fotos konnen erst gemacht werden als vor allem die Welpen endlich mal müde wurden.
 
So gross wie Papa werd ich auch mal!...darf Papa aus meinem Napf trinken?Mama Lola und Tante Anni beim Welpen bespielen!

Für uns war es wunderschön zu sehen, das beide Briard-Mädels unseren Aragon in Mitten ihrer Welpenschar so nett duldeten.   
 

                       Schöne Neuigkeiten: Alle Welpen sind laut Auswertung der Tierklinik Ansbach eU ohne Befund!  :)
                                       

Da stand doch vorher noch mein Futternapf!dsc_1033
  
       Zwei, die sich verstehen  :)


Deckung am 22./24. April 2013

Gerlinde hat uns mit ihrer Kassandra-Lola vom Hexenhof besucht und da Lola schon eine sehr erfahrene und noch dazu sehr freundliche Hündin ist, kamen die beiden gleich am ersten Tag sofort zur Sache.

Unser Großer hat sich das über Nacht doch etwas durch den Kopf gehen lassen ...der Spass kam doch ein wenig zu kurz ...und so haben sich die beiden an den nächsten Tagen noch etwas Zeit zum Flirten genommen und wir Zweibeiner kamen auch zum Fotografieren.

Aragon und Lola
Jetzt heißt es wieder warten und wir hoffen gemeinsam mit unseren Franken auf einen positiven Ultraschall.
Aragon und Loladsc_0454dsc_0455Aragon und Lola

_______________________________________________

Die 30 sind voll!

Es hat gerappelt in der Wurfkiste. Kassandra-Lola vom Hexenhof hat am vergangenen Freitag in der Zuchtstätte Briard-Franconia 4 kräftigen Rüden und 2 hübschen Mädels das Leben geschenkt.

Schon haben uns die ersten Bilder erreicht, die wir natürlich nicht vorenthalten möchten:
Die kleinen Franken ...gerade geboren. Mädchen oder Junge? Sind sie nicht knuffig?
Wir freuen uns mit Gerlinde über den gesunden Franken-Nachwuchs und sind natürlich mächtig stolz auf unseren Aragon, der mittlerweile sage und schreibe Papa von 30 hübschen Kindern ist. Gerlinde wünschen wir für die nächsten Wochen viel Spass mit der Rasselbande und wir hoffen natürlich (nein - wir wissen es eigentlich!), das sie uns mit vielen Nachrichten und Fotos auf dem Laufenden hält.
______________________________________________________________________

07.12.2013:

Fotos vom NachwDennis Briard franconia (Filou) in Wels 12/2013uchs:

                                                          Dennis Briard franconia besuchte
      seinen Papa Aragon auf der österreichischen Ausstellung in Wels:




27.07.2013:

Lola und die Rasselbande:

 

   



20.07.2013 ...und wie sie wachsen:

     

Bilder vom Nachwuchs 2. Tag:
   
Herr oder Frau Lila?  D-Wurf  An der Milchbar!  Willkommen auf der Erde

Aktualisiert (Montag, 24. April 2017)