Besucherzähler

Heute15
Gesamt171123
German Czech English French Italian Polish Serbian Slovak Slovenian Spanish

Aragon und Bayuma - Details


Es macht uns natürlich besonders stolz, das ein Briardrüde (Chigaami) bei Hilu in der Zuchtstätte Yeux contour noirâtre bleiben darf.


  Zuchtstätte Yeux contour noirâtre   WT: 8 Mai 2012  
  Name/Rufname Zuchtbuch Geschlecht HD-Auswertung
  Chioko (blaues Bändchen) Camillo VDH-BCD X6274 Rüde A/De
  Chigaami (oranges Bändchen)  VDH-BCD X6273 Rüde A/De
  Cheelo (grünes Bändchen)  Balou
Dt. Jgd.-Champion
VDH-BCD X6272 Rüde A/De
  Chenoa (pinkes Bändchen) Kiyomi VDH-BCD X6276 Hündin A/De
  Calilu (gelbes Bändchen)  Maya VDH-BCD X6275 Hündin A/De
  Chibala (flieder Bändchen) Liese VDH-BCD X6277 Hündin A/De
  Chotsani (lila Bändchen) Cara VDH-BCD X6278 Hündin

A/De

  Coccinelle (rotes Bändchen)  Fynni VDH-BCD X6279 Hündin A/De
         
 

Junghundebeurteilung Böhl-Iggelheim:

Standardbeurteilung Marlies Werkmeister:
C-Wurf Yeux contour noiratre (11 Monate alt)





 





 





 
 
Kopfpro-
portionen
Kopf-
ausdruck
Ohren Augen Gebiss Pigment Ruten-
länge
Ruten-
haltung
Stand
vorn
Stand
hinten
After-
krallen
Fell-
farbe
Fell-
qualität
Gesamterscheinung/
Proportionen
  5    5  4   4   5   3+  5   5   3  3   4 4   2       4
  4+    4+  4   4   5   4  5   4   4  3   4 4-   2       4
  4+    4+  4   4   5   3-  5   4   2  4   4 3   2       3
  5    5  4   4   5   3  5   5   3  3   3 4-   2       4
  5    5  4   4   5   3+  5   5   3  4   3 3   3       3+
  5    5  4   4   5   3-  5   5   4  4   3 4   2       4
Anmerkung von Spezialrichterin Frau Werkmeister: ausgesprochen gut gelungener Wurf - Gratulation!
 
    
Erfolge vom Nachwuchs:

Name Veranstaltung Klasse Ergebnis Richter
Chigaami 2012 Club Mühlberg Baby nur Bericht Griepenkerl
  2013 CACIB Nürnberg Jüngsten VV1 Werkmeister
  2013 CACIB Offenburg Jugend V3  Zelenka
   2013 Nat. Saarbrücken  Jugend  V1 Anw. Ju. CH.
Titel:
VDH-Jugendsieger Saarbrücken 2013

Reisinger
  2013 BCD Clubschau
Schwanau
Jugend V4 Loew
         
Cheelo 2013 CACIB Nürnberg Jüngsten VV2 Werkmeister
  2013 CACIB München Jugend V1 Anw. Ju. CH.
Titel:
Landesjugendsieger Bayern
Stefanescu
  2013 Intern. Saarbrücken Jugend V1 Anw. Ju. CH.
Titel:
Saarland-Jugendsieger  2013
Runderkamp
  2013 Nat. Erfurt Jugend V1 Anw. Ju. CH. Blaha (A)
  2013 BCD Selektion Jugend V4 Werkmeister
         
Coccinelle 2014 BCD Vaterstetten Offene SG 4 aufgrund der Fellfarbe/Momentan noch Eisbär Griepenkerl
  2015 CAC Losheim     Offene Vorzüglich Valerie Degeeter (B)
  2016 Clubschau Vaterstetten Offene Vorzüglich Griepenkerl


              Cheelo hat nun die 3 benötigten Anwartschaften zusammen und wir freuen uns,
                    das er nun den Titel
Deutscher Jugend-Champion (VDH)
                                                erhält!
 



08/2017
Maya und Iris triffen überraschen meine tolle Freundin Sue mit ihrem Figo und haben mir ein paar hübsche Fotos geschickt:
 





Fynni und Liese  - Familientreffen 2017





Fynni als Fotomodell






Geburtstagskind Chigaami und Mama Bayuma (Mama darf natürlich mitfeiern)




2016:
Ein schönes Foto von unserer bildschönen Kiyomi haben wir auch bekommen:




2016
Schöne Familienbande - Calilu "Maya" hat ihr Brüderchen Cheelo "Balou" besucht:


 


Mai 2016:
Bin stolz wie Oskar - Chigaami wird immer schöner und er weiß es ....




 


Aragons Bub Balou mit seinem Designerteil
(Weihnachten 2015)



 


 



Chigaami mit seiner tollen Familie (Chigaami ist der zweite von links)

 



   Was uns das Bild verrät?
Das Marianne keinen Baum hat und Fynni deswegen ins Einkaufszentrum musste  :)

 


Das nächste Aragon-Kind hat seine Zuchtzulassung


Wir waren am Sonntag mit Papa Aragon vom Schortetal in Schwabach um seinem Töchterchen Coccinelle "Fynni" Yeux contour noirâtre (Aragon & Bayuma)  bei ihrer ersten Zuchtzulassung die Daumen und Pfoten zu drücken

 

                                                                         Fynni beim Spiel mit dem "Halter"


Der Wesenstest: Optik und Akkustik

Neugierig ist sie schon :) ...war aber nix tolles drin im Schubkarren


Die Maus hat den Wesenstest mit Bravour gemeistert und wie auf den Bildern ersichtlich ist hatten die beiden auch noch richtig Spass dabei. Auch im Stadtteil (Menschenmenge/Verkehr, Verhalten zu Artgenossen) und im Standard hat die Hübsche überzeugt und ihre Zuchtzulassung beim Briardclub Deutschland ohne Auflagen und Empfehlungen erhalten.


Beim Anbinden für die Bedrohung

   
Einfach nur Glücklich unsere Zwei


 


Familientreffen bei Hilu

Am vergangenen Wochenende fand wieder das alljährliche Familientreffen der Briard-Zuchtstätten "Yeux contour noiratre" und "vom Reitsberger Hof" statt und es war wieder wunderschön. Wir durften 6 Aragon-Kinder begrüßen Chigaami, Balou (Cheelo), Fynni (Coccinelle), Cara (Chotsani) und Kiyomi (Chenoa) aus der Verpaarung mit Bayuma Yeux contour noiratre und die kleine Aycka aus der Verpaarung mit Aya vom Ahornteich, die ihre große Schwester Kiyomi begleiten durfte.

Es war wieder einmal nicht einfach ...besser gesagt unmöglich alle anwesenden Briards auf ein Bild zu bringen.

Dürfen wir vorstellen: Familie Aragon  :)
v. l. n. r.: Fynni, Papa Aragon, Kiyomi, Balou, Mama Bayuma und Chigaami

Wir sind begeistert, wie sich die jetzt dreijährigen entwickelt haben und sind mächtig stolz auf diesen Wurf. Es wurde viel gequatscht. Für Essen, Getränke und schattige Plätze hatten Hilu und Karin prima gesorgt. Die Hunde hatten ebenfalls ihren Spass - Für sie war eigens eine kleine Bademöglichkeit aufgebaut worden. Die fünf anwesenden Rüden und die vielen Mädels aus Hilus und Karins vergangenen Würfe waren so toll ausgeglichen, das es keinerlei Probleme gab und die Hunde die meiste Zeit auf dem Hundeplatz ihre Runden drehen durften.

           

Links: Papa und die Mädels (Cara war leider schon weg) und rechts Mama und die Jungs.

Papa Aragon rechts und seine zwei Töchter: Kiyomi und die kleine Aycka.
Kiyomi kann ihren Papa jedenfalls nicht verleugnen - sie haben 1:1 die gleiche Fellfarbe.

 

Ich möchte hier auch mal ganz besonders Hilu und Karin danken, die diesen Tag jedes Jahr möglich machen!!! Vielen, vielen Dank Ihr Lieben!

   
                    Aragon und Fynni                                 Aycka                                                Balou

   
                        Cara                                                          Chigaami                                   Kiyomi

 
      Aycka schaut, was Papa Aragon so macht.                                                                  Balou

   
              Chigaami und Fynni                                               Kiyomi und Papa Aragon

 

   

           Fynni                                                             Cara                                                         Balou

 
   Papa Aragon und Fynni                                                  Papa Aragon

Tja und die anwesenden Reitsberger Hof Mädels haben dem Buben auch ganz schön den Kopf verdreht: 

         

 


 



Wir sind stolz auf euch!

Marianne und Coccinelle "Fynni" Yeux contour noirâtre (Aragon & Bayuma) waren bei der CAC Schau in Losheim und haben bei einer toll besetzten Offene Klasse ein "Vorzüglich" erreicht. Wir sind super stolz auf euch Mädels!

Marianne und ihre Fynni

Aktualisiert (Sonntag, 14. Juni 2015)


 


Neue Bilder von Kiyomi, die mit ihrem Halbschwesterchen Aycka (aus der Verpaarung Aragon & Djamba) unterwegs sein darf:
links Kiyomi/rechts Aycka
Kiyomi wacht über ihr Schwesterchen.
Kiyomi ist von der Fellfärbung
auch ein ganzes Aragon-Kind.
 



Ob Hilu wohl einen schönen Platz für das Bild findet?  ;)

Chigaami Yeux contour noirâtre


Wir sind ganz schön stolz auf Aragons Kinder

   

Diese Woche haben wir schon Fotos von Coccinelle "Fynni" Yeux contour noirâtre bekommen. Eine hübsche Tochter aus der Liason mit Bayuma Yeux contour noirâtre. Ist sie nicht wunderschön die Maus?

                     




 


8. Mai 2015 - Unsere Geburtstagskinder: 3 Jahre alt werden die Racker!

 


 

Coccinelle "Fynni" Yeux contour noirâtre hat ihren Papi besucht!

Fynni (Bayuma & Aragon) hat heute ihren Papi besucht - Es war ein wunderschöner Tag. Und ja man erkennt den Buben nicht nur an der Größe sondern auch weil er etwas verwuschelt ist (er sprang kurz vorher noch in unseren Teich...die Badesaison scheint eröffnet zu sein)...Prinzessin Fynni hat natürlich tadellos gepost für die Kamera.

        

Coccinelle "Fynni" Yeux contour noirâtre


 


 

Februar 2015:

Kiyomi bekommt bald ein Schwesterchen ....auch eine Aragon Tochter (aus der Verpaarung mit Aya "Djamba" vom Ahornteich)...sie sammelt schon fleißig Geschenke für ihre kleine Halbschwester:

....ob der wohl so lange hält?   :)

 


Maya


Passend zur Vorweihnachtszeit ----- Bilder von unserer Cinderella!

Ihre Hoheit Prinzessin Maya grüßt ihr Volk!

Aragons Baby aus der Verpaarung mit Bayuma ist immer für einen Spass zu haben.

Wir sind sehr stolz auf sie und Papa Aragon übt schon täglich die Tricks, die sie uns bei unserem letzten Treffen gezeigt hat - die schlaue Maus!


 


Das doppelte Lottchen!

Geschwistertreffen bei der Briard-AG in Recklinghausen. Liese und Maya ....sozusagen das Treffen der doppelten Lottchen.

Links Liese - Rechts Maya 

Unsere süßen Mäuse!


Wurftreffen 2014 in Vaterstetten

Karin Reitsberger und Hilu Staiger-Schnell hatten zum Wurftreffen nach Vaterstetten eingeladen und es war wieder einmal ein wundervolles Briardtreffen.

 

Wir durften 4 von Aragons Kindern mit Bayuma Yeux contour noiratre begrüßen - Calilu "Maya", Cheelo "Balou", Coccinelle "Fynni" und Chigaami.

          

                        Balou (Cheelo)                     Papa Aragon, Mama Bayuma und Chigaami          Fynni und Maya                      Maya

Wir verbrachten einen sehr schönen Samstag. Klaus sorgte mit seinen Grillkünsten für das leibliche Wohl und Hilu baute einen schönen Agility-Pacour für uns auf.

     

            Zwei, die sich verstehen!                              Und Frauchen ist für den Sport zuständig                     Papa Aragon zeigt auch was er kann  :)

                                           Nochmals vielen Dank für diesen wunderschönen Tag!

              Aragon in Aktion  :) Danke für die tollen Bilder Zeljko!

   

v.l.n.r.: Balou, Maya, Fynni, Aragon, Bayuma und Chigaami                 Balou                                   Michi, Aragon und meine Mama            

 


Prinzessin Maya war zu Besuch

    

 

Das waren zwei Tage Party für Aragon und seine süsse Tochter Calilu Yeux contour noirâtre. Noch heute schaut er immer sehnsuchtsvoll auf die Türe unseres Gästezimmers in der Hoffnung, das sie sich öffnet und Maya wieder herausspaziert.

 

             

________________________________________________________

Fotosession mit Chigaami Februar 2014:

 

 

Passend zur Weihnachtszeit 2014 - Unsere Cinderella (Maya) vor ihrem Schloss:

 

Ist sie nicht der Knaller die Maus   :)

und Fynni natürlich beim Wandern ....die macht also die Berge unsicher!

Und immer schön die Füße waschen - Stimmts Marianne?

  Irgendwie kommt mir der Verdacht, das sie seid der letzten Ausstellung ständig von Marianne gebürstet wird - unsere Fynni  :)

_________________________________________________

News August 2014:

 

Übrigens hier der Beweis - Aragons Kinder können sich auch benehmen. Calilu (Maya) darf sogar mit auf den Golfplatz .....und klaut wider erwarten keine Golfbälle   :)

   

Ist sie nicht der Knaller?

 


Vielen Dank für die vielen Bilder vom Nachwuchs  :)

 

Kiyomi am Meer und Cara sucht ihr Geburtstagsgeschenk:

      Fynni - - logisch ...in den Bergen  :)

 

Kiyomi und ihre Freundin Kyla packen die Geschenke gemeinsam aus ...und Liese macht sich mit ihren Freunden einen schönen Tag.

_____________________________________________________________________________

So schnell sind zwei Jahre um....

und wir dürfen den Bären aus Aragons Liason mit Bayuma Yeux contour noiratre ganz herzlich zum zweiten Geburtstag gratulieren. Wir hoffen, das die Bären ordentlich verwöhnt werden - nein - eigentlich sind wir uns sicher, das sie ordentlich verwöhnt werden, denn sie haben alle außerordentlich tolle Zweibeiner ergattert. 

Wir freuen uns riesig auf das anstehende Wurftreffen bei Hilu und hoffen natürlich, das ihr alle dabei seid. Sind wir doch sooooo gespannt zu sehen wie ihr euch entwickelt habt.

__________________________________________________________________


  Chotsani (lila Bändchen)

Cara 23.12.2013 im Wald auf ihrer Lieblingsbank


__________________________________________________________________
Weihnachtspost 2013:

Foto unten:
Balou - Passend zu Weihnachten in der Eisbärphase  :)

Weihnachten 2013: Passend zum Fest ist Balou in seiner Eisbärenphase  :)   Maya 2013 - Unser Teufelchen?                                                                   
Foto oben: Maya als Teufelchen  ;)



                                     Chenoa (pinkes Bändchen) Kiyomi 

                               Momentan ebenfalls in der Eisbärphase   :)

________________________________________________________________________
fynni_november2013Prinzessin Maya 














Das Leben von Prinzessin Maya  :)
                                                                                                                                                                                                                                         Fynni - die Rennsemmel!

23.08.2013
Zu unserer großen Freude haben wir mal wieder Bilder von der kleinen Kiyomi bekommen. Sie ist Papa Aragon wie aus dem Gesicht geschnitten:

Kiyomi am Meer ...ob sie nach Knochen buddelt? Kyla und Aragons Töchterchen Kiyomi
Schön, das Kiyomi immer Kyla als Spielkameraden hat.






Fotos von den Ausstellungstagen in Saarbrücken Mai 2013:

    Cheelo in Saarbrücken    Saarbruecken_chigaami_int

Zum ersten Geburtstag der Rasselbande am 08.05.2013 erreichten uns viele schöne Fotos:

Caras 1. Geburtstag  Chibala   maya1
   Chotsani  Cara                           Chibala   Liese                      Calilu  Maya

 Kiyomi 1. Geburtstag  Chigaami 1. Geburtstag                
    Chenoa Kiyomi                                                      Chigaami

Dankeschön!!!!



Junghundebeurteilung in Böhl-Iggelheim vom Briardclub am 14. April 2013:

6 Junghunde aus dieser Verpaarung wurden von Frau Marlies Werkmeister beurteilt. Sie haben alle eine sehr schöne Rutenhaltung und alle haben sehr ansprechende Köpfe (in vier Berichten wurde schriftlich der Zusatz "typvoller Rüdenkopf" bzw."typvoller Hündinnenkopf" vermerkt ....wo sie diesen wohl her haben   :o).
Wir sind sehr stolz!                Bilder findet Ihr unter News "April 2013"!




Cheelo in München: Vorzüglich 1, Anwartschaft Deutscher Jugendchampion VDHCheelo auf der CACIB München 2013

(2 Bilder von links nach rechts:)
Landesjugendsieger Bayern: Cheelo Yeux contour noiratre mit 11 Monaten.


C-Wurf-Treffen bei Hilu

Bei einem wunderschönen sonnigen Nachmittag traf sich am vergangenen Sonntag der Nachwuchs von Aragon und Bayuma auf einem Hundeplatz in der Nähe von München. Fast alle waren der Einladung von Hilu und Klaus gefolgt und so tummelten sich 6 der Junghunde Chigaami, Chiako (Rufname Camillo), Cheelo (Rufname Balou), Calilu (Maya), Coccinelle (Fynni) und Cara auf dem Platz. Bei guten Gesprächen, Ringtraining und einem kurzen Einblick in eine Junghundebeurteilung verging der Nachmittag wie im Flug.

Aber da Bilder mehr sagen als tausend Worte .... 
017..einer vorwitziger wie der andere!...das links könnte Balou sein!?...wie man schon die Augen verdrehen kann.Fünf auf einen Streich...war nicht einfach  ;O)Und wenn der eine müde ist, kämpft man halt im Liegen weiter ...und wenn beide müde sind ...kämpfen beide im Liegen weiter!Aragon und seine Yumiaragons!Was für ein hübscher Haufen!Und während Mama Bayuma lieber alles aus der Entfernung begutachtet, mischt Papa Aragon kräftig mit .... Klein Maya fühlt sich sicher!

....nicht ohne aber immer wieder einen Blick in die Umgebung zu werfen. Schließlich ist er ja der Beschützer der Familie ...und schon hat er einen ziemlich großen und kräftigen Briardrüden gesichtet .....

...keine Angst Maya ... ...Papa regelt das schon!...der Feind weicht nicht zurück ...Grrrrr...ein Blick hinter den Spiegel ...da wollte mich wohl jemand vereimern?
Da gab es dann auch ein Lob vom Big-Boss   ;O)

robert_aragon
Aragon auf der A-Wand!Aragon im Agilityfieber!Manomann ist der Hundeplatz von Hilu eine Wucht.

Zur Entspannung hat unser Dicker
ein paar Agility-Geräte ausprobie
                  ____________________________________________________________

Die Deckung 8./9./10. März 2012:
Hilu hat uns mit ihrer Bayuma yeux contour noiratre besucht und was sollen wir sagen ...die Kleine ist schon ein ganz heißer Feger. Hat sie unserem Aragon doch total den Kopf verdreht und bereits am ersten Tag all ihre Reize eingesetzt.

Bayuma und Aragon ....aber noch nicht am Tag "X"Yuma0713

Aber es sollte noch etwas dauern. Das Wetter war durchwachsen ...noch nicht der richtige Tag! Ein strahlender Sonnentag ...ne - auch nicht der richtige Tag!  ...und dann hat es geschneit! Das war der richtige Tag. Bayuma wollten wir eigentlich schon wieder ins Auto stecken. Aber auf unser Rufen hörten beide nicht, sie hatten sich auf die Wiese gestellt, uns angeschaut aber die Ohren auf Durchzug geschaltet - mit dem Blick "wir wollen jetzt nicht kommen!"

...ein kurzes Gespräch zwischen Hilu und mir und der nächste Blick auf die zwei Verliebten und schon war es passiert.

Es hat gerappelt in der Wurfkiste

....und 8 Yumiaragons haben am 8. Mai 2012 in Kirchheim bei München das Licht der Welt erblickt. Wir sind mächtig stolz auf Bayuma, die ihre erste Geburt wirklich traumhaft gemeistert hat und freuen uns mit Hilu und Klaus über 5 Mädels und 3 Jungs. Sicherlich werden wir bald mehr von den kleinen Rackern hören und hoffen dann auch die ersten Bilder auf unserer Homepage veröffentlichen zu können.

wrfel

________________________________________

Am vergangenen Samstag haben wir Aragons Nachwuchs in Kirchheim bei München besucht. Hilu und Klaus haben sich mächtig was einfallen lassen, um den Zwergen - die jetzt bereits 6 Wochen alt sind - einiges zu bieten. Vom ursprünglichen Wohn- und Esszimmer war nicht mehr viel zu erkennen. Dafür haben die kleinen Yumiaragons einen riesigen Auslauf mit allererlei Spielzeug und Kuschelecken.

a111
Da das Wetter mitspielte, durften sie auch gleich noch den Garten erobern. Und wie sie ihn eroberten...die kleinen Walderdbeeren waren gleich entdeckt und die kleinen Welpen purzelten übereinander in den schönen ...extra für sie hergerichteten Garten. Die Bilder sprechen für sich:

Nix wie raus aus der Bude ...die Welt gehört uns!...schon geht's die neue Welt entdecken!Noch bleiben wir in der Nähe von Mama ...aber..und da gibt es einiges zu Entdecken.

Es ist ein schöner Wurf und wir sind mächtig stolz auf die Beiden. Die große Liebe der beiden hatte sich zwar etwas abgekühlt - Bayuma war sehr darauf bedacht ihre Mutterrolle auszufüllen und Aragon mit ihrem sehr persönlichen "Lächeln" etwas auf Abstand zu halten. Aber Aragon hat es sofort akzeptiert und ehrlich gesagt ...die 8 kleinen Würmer waren ihm dann doch etwas Suspekt und er beschränkte sich dann mehr
auf die Begutachtung aus sicherer Entferung.

...und das sollen meine Kidis sein?

Bei den vielen neuen Eindrücken ....wie konnte es anders sein:

...das macht ganz schön müde.


:)Alle Acht ...und so diszipliniert!?

 06.07.2012: Die Welpenbeurteilung haben die Kleinen erfolgreich hinter sich gebracht und ab heute wird ein Welpe nach dem anderen zu seiner neuen Familien ziehen.  Immer einer nach dem anderen, um die Mama Bayuma, die immer noch sehr nach ihren 8 Kleinen schaut, nicht zu sehr zu belasten.
HündinWelpen 5 Wochen alt.Beim Toben im Garten


 Schon wieder müde!?Schlafen kann man überall! ...wo es Platz hat!

Chigaami darf in srdeorangekleineiner Geburtszuchtstätte bei Hilu und Klaus bleiben und wir freuen uns sehr und wünschen den Beiden  viel Freude mit dem Familienzuwachs. Wie heißt es so schön ....die Tendenz geht zum Viertbriard!   ;O) (Fotos links)
 
 





2 Fotos unten: Der kleine Chigaami auf seiner ersten Ausstellung (Babyklasse) in Mühlberg 2012:

Chigaami in MühlbergChigaami bei seiner ersten Ausstellung.chigaami_
Balou
Calilu ...soll das Schafhüten sein?










Fynni_Dez_2012




  Cheelo (Rufname Balou) im Schnee (02.12.2012)
  Calilu (Rufname Maya) hat das mit dem Schafehüten wohl
  auch falsch verstanden!?
                                                            Foto rechts:
                                                            Coccinelle (Rufname Fynni)

Calilu (Maya) am Bodensee  Calilu (Maya) am Bodensee.
 

 

Aktualisiert (Freitag, 01. September 2017)