Besucherzähler

Heute19
Gesamt176291
German Czech English French Italian Polish Serbian Slovak Slovenian Spanish

Aragon und Baroness - Details

Zuchtstätte vom lustigen Bergvolk   WT: 6. Februar 2012  
Name/Rufname Zuchtbuch Geschlecht HD
Cajus-Fynn (grün) VDH-BCD X6188 Rüde  
Charly (blau) VDH-BCD X6189 Rüde  
Chester (orange) VDH-BCD X6190 Rüde  
Cosimo (gelb)   Campino VDH-BCD X6191 Rüde  
Carlotta (rot)     Brioche VDH-BCD X6192 Hündin  
Cocco-Toffee (lila) VDH-BCD X6193 Hündin A / Österreich

Herzlichen Glückwunsch dem C-Wurf vom lustigen Bergvolk zum 3. Geburtstag!

Papa Aragon gratuliert seinen Jungs und Mädels zum 2. Geburtstag:

 

 

Toffee sendet Valentinswünsche 2014 - Ist sie nicht ne Süße?

 

Toffee im Sommer 2013 und im Februar 2013:  

 

Toffee Februar 2014 ___Toffee im Sommer 2013__


Chester und Charly vom lustigen Bergvolk
auf der Junghundebeurteilung in Böhl-Iggelheim 04/2013

Charly vom lustigen BergvolkChester vom lustigen Bergvolk

Wir sind sehr stolz auf die Jungs. Nachdem Baroness mit  63 cm und Aragon mit 68 cm nicht gerade klein sind, war es natürlich abzusehen, das auch der Nachwuchs nicht unbedingt aus Zwergen bestehen würde. So durften wir zwei wunderhübsche große Jungs in Böhl-Iggelheim begrüßen.
Beide bekamen sehr gute Beurteilungen von der Richterin Frau Gossens.

Kopf-Proportion, Kopf-Ausdruck und Ohrenansatz, Gebiß, Rutenlänge, Stand vorne bei beiden die Höchstwertungen mit 5 Punkten. Ansonsten jede Menge 4er Bewertungen.

Standardbeurteilung Ingrid Gossens:
C-Wurf vom lustigen Bergvolk (14 Monate alt)


Kopf Kopf-
ausdruck
Ohren Augen Gebiss Pigment Ruten-
länge
Ruten-
haltung
Stand
 vorn
Stand
 hinten
After-
krallen
Fellf-
arbe
Fell-
qualität
Gesamterscheinung/
Proportionen
 5     5   5   4+   5   5   5   3-   5   4   4   4+    3        4+
 5     5   5   3   5   3   5   3   5   4   4+   3+    4        4+

 


Welpentreffen beim lustigen Bergvolk

"Ein schöner gleichmäßiger Wurf" waren Biancas Worte als im Februar dieses Jahres der Nachwuchs von Baroness und Aragon das Licht der Welt erbDie Jungs stürmen den Garten!lickte. Jetzt - fast auf den Tag genau 8 Monate später - konnte man gut erkennen, wie recht sie damit hatte. 1 Hündin (Carlotta - Rufname Brioche) und 3 Rüden (Cosimo - Rufname Campino, Charly und Chester) wgartenaren der Einladung vom lustigen Bergvolk gefolgt und tummelten sich schon im Garten als wir mit Papa Aragon ankamen. Sie waren für uns kaum auseinanderzuhalten, denn sie haben alle die gleiche schöne recht dunkle fauve Fellfarbe.

Leider spielte das Wetter nicht mit und die Hunde waren alsbald nass ...und ehrlich gesagt nicht mehr ganz so schön anzusehen. Das tat dem Spass, den die Rasselbande hatte aber keinen Abbruch und auch Aragon mischte kräftig mit ...wobei er schnell seinen ganz speziellen Freund ..nämlich Charly gefunden hatte. C-Wurf vom lustigen BergvolkVater und Sohnvaterusohnimgarten
Beim Beschnüffeln!

Nach Biancas interessanter Vorführung zur Pflege der Briards (auch ich konnte noch einiges Lernen) lies der Regen nach und wir machten uns auf, um mit der Rasselbande zu einer kleinen Berghütte zu wandern. Der Abschluss fand in einem netten Gasthaus statt und ich denke das in der folgenden Nacht nicht nur Papa Aragon in einen absoluten Tiefschlaf verfallen ist. Ganz schön gross der "Kleine"!

Wir laufen zur Berghütte. Aragon und CharlyWas guckst du?
                                               

 

 



 

 

 

Die Deckung 5./7. Dezember 2011:

Erst mal schauen!Baroness & AragonGuckt net so!..ist das der Hochzeitstanz?

Eine aufregende Woche liegt hinter uns. Unser Aragon hatte sehr netten Besuch aus Hohberg von der fauven Briarddame "Baroness vom lustigen Bergvolk". Die beiden verstanden sich von Anfang an und hatten trotz des widrigen Wetters viel Spass.

Baroness und Aragon beim Beschnuppern!Auch wir Zweibeiner haben uns gleich super verstanden und hatten viel zu bereden ...und der Name "lustiges Bergvolk" ....spricht für sich.
Nach erfolgreicher Deckung - und der bei Bianca obligatorischen Hochzeitswurst für die Vierbeiner - hoffen wir natürlich alle auf eine volle Wurfkiste.
____________________________________________________________________

Am Montag, den 6. Februar 2012 kam die allertollste Nachricht des Jahres. Baroness vom lustigen Bergvolk hat nach ihrem Date mit unserem Aragon 6 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Vier stattliche Jungs und zwei supersüße Mädchen. Wir sind mächtig stolz auf die Beiden und freuen uns natürlich mit Bianca und Mark über den schönen "stattlichen" Wurf. Stattlich sind die Zwerge vom Bergvolk nämlich wirklich mit ihren ca. 600 Gramm bringen sie schon einiges auf die Waage. 


_______________________________________________________________

Wir haben es nicht länger ausgehalten und uns deshalb am Freitag auf den Weg zum lustigen Bergvolk gemacht, um Aragons ersten Nachwuchs zu begutachten. Nach 2,5 Stunden Fahrt waren wir endlich da und wurden von Bianca, Mark, Klein-Felicia und ihren drei Hunden freundlich begrüßt. Agimo
Na klar ging es dann erst einmal auf direktem Weg zur Wurfkiste, um uns die stattlichen Zwerge anzusehen. Und die Bilder sprechen wohl für sich:

anderbarHündin rotDie erste MilchmahlzeitBaroness und Welpe

Die zwei Mädels (lila und rot) und die vier Rüden (gelb, grün, blau und orange)
haben sich prächtig entwickelt. 

welpebaronesgelbundblau

Ein schöner gleichmäßiger Wurf und mit ihren knapp
3 Wochen auch schon ziemlich rege.


Wir sind sicher ...und wir freuen uns schon darauf ...das auch
bald außerhalb der Wurfkiste einiges geboten wird!
_______________________________________________________

 
Ness5auf_einen_streich  Baroness beim Säubern!   ness_die_ersten_zhnchen             

Die Welpen sind alle mit 8 Wochen am ersten Aprilwochenende 2012 ausgezogen. Es wäre schön, wenn die Verbindungen bestehen bleiben und wir immer wieder einmal etwas vom Nachwuchs hören dürfen.

Jetzt bleibt uns nur noch allen viel Freude mit ihren neuen Hausgenossen zu wünschen und wir hoffen natürlich, den einen oder anderen bei einer Junghundebeurteilung oder einer Ausstellung kennenzulernen. ....und vielleicht bekommen wir ja auch das eine oder andere Foto per Mail.

Die Ballräuberin



Wir freuen uns also auf eure Nachrichten!

welpegrn

briard_revue_chester briard_revue_rckseite_chester

Chester vom lustigen Bergvolk als Titelstar

(Briard Revue Ausgabe 94 - 3/2012)






 

4

Aktualisiert (Sonntag, 02. August 2015)